5L2A3208

Eva-Maria

Zertifizierte Yogalehrerin (BYV)

Yoga ist eine Konstante in Evas Leben. Angefangen hat es mit selbständigem Üben nach Büchern und Zeitschriften. Weiter gegangen ist es mit der Yogalehrer-Ausbildung im Jahr 2004. Seitdem ist sie als freiberufliche Yogalehrerin tätig. „Auch wenn dies wegen meiner beruflichen Ausbildung immer mal unterbrochen war, so kehre ich doch stets zum Yoga zurück“, sagt Eva. Egal ob sie Yoga unterrichtet oder selbst teilnimmt, es wird ein fester Bestandteil in ihrem Leben bleiben.

In ihren Stunden legt Eva Wert auf eine entspannte Atmosphäre, die es dir ermöglicht in Ruhe anzukommen und gleichzeitig konzentriert zu Üben. Dabei geht es weniger um die Perfektion als um das schrittweise Entwickeln des eigenen Körpergefühls. „Yoga kann ein Wegweiser zu mehr Wohlbefinden sein“, findet die gelernte Journalistin. Da sie selbst die Atemübungen als wohltuend schätzt, sind auch diese ein fester Bestandteil ihrer Stunden. Diese sind gekennzeichnet von präzisen Anweisungen und einer gründlichen Entspannungsphase. „Die Entspannung ist mir am wichtigsten, weil sie alles, was durch Atem- und Körperübungen erreicht wird, abrundet und in meinen Augen vergoldet. Ohne tiefe Entspannung ist alles nichts“, so Eva.

Seit dem Jahr 2014 ist Eva Kursleiterin für Yoga für Schwangere sowie für Yoga für Mama mit Baby. Aufgrund ihrer Erfahrung ist sie Expertin für das Internet-Portal babys10.com, und steht für alle Fragen rund um das Yoga vor, während und nach der Schwangerschaft zur Verfügung.Yoga Leipzig Schwanger