Clara

Mein Yogaweg begann mit 13 als ich meine erste Yogaklasse besuchte. 
In dieser und allen folgenden Stunden und Jahren an Yogapraxis, fand ich im Yoga meine eigene Weltanschauung wieder. 
2015 entschied ich mich zu den Wurzeln des Yogas zu reisen und absolvierte in Nordindien, in der Nähe von Dharamsala, eine 200 Stunden Yogalehrerinnen Ausbildung. 
Zertifiziert nach dem Standard der Yoga Alliance kehrte ich als „Multi Style“ Yogalehrerin zurück nach Deutschland, wo ich zu unterrichten begann. Während der Ausbildung in Indien entdecke ich meine Faszination für den menschlichen Körper. Ich wollte tiefer in die Anatomie einsteigen, um ein besseres Verständnis von Körper und Bewegung, unter einem gesundheitlichen Aspekt zu erlangen. 
So zog es mich nach Leipzig, wo ich nun seit 2016 lebe, unterrichte und am Universitätsklinikum Physiotherapie lerne.
 
Ich unterrichte einen ganzheitlich fließenden Hathayoga. Mir ist das anatomisch genaue Ausrichten und Anpassen der Asanas an all die verschiedenen Körperkonstitutionen wichtig. So schaffe ich einen Raum, in dem du ganz bei Dir ankommen kannst und lade dich zum Staunen und Experimentieren ein. 
Der Yoga mit der Zeit nicht nur zu einem festen Bestandteil in meinem Leben geworden, er ist eine Lebenseinstellung, der ich mit Freude nachgehe.