Atmajyoti

 

“Man kann Dir den Weg weisen. Gehen musst Du ihn selbst” – Bruce Lee

 

Atmajyoti Bina Klinzing

 

• zertifizierte Yogalehrerin BYV (200 Stunden)

• Entspannungskursleiterin

• Fitnesstrainerin B- Lizenz

Die ersten Yogaübungen lernte ich als Kind von meiner Mutter, da war ich etwa im Kindergartenalter. Das es sich um Asanas (Yoga- Körperhaltungen) handelte, erfuhr ich erst später, als ich mit Anfang 30 den ersten Kurs besuchte. Schnell war mir klar, wie wichtig Yoga für mich und viele andere Menschen ist, deshalb entschied ich mich dafür, selbst zu unterrichten. Meine Grundausbildung bekam ich im Teutoburger Wald, dort lebte und lernte ich 5 Jahre lang.

Für mich ist das Unterrichten mehr eine Berufung als ein Job. Wichtig ist mir dabei, dass es ruhig und strukturiert an Herausforderungen geht, so, wie wir uns das im Alltag auch wünschen. Ich singe gern, und das fliesst in die Stunden mit ein, in denen Du auch einiges über die Zusammenhänge und Hintergründe erfahren kannst.
Meine Schwerpunkte sind Yoga für den Rücken, für Schwangere, und Mama-Yoga mit und ohne Baby.