Alex

Alex

Alexander Wiesböck

zertifizierter Yogalehrer (TTC)

Im Winter 1980 bin ich in Leipzig geboren, danach hier aufgewachsen und mit Yoga in Berührung gekommen.

Mein Weg zum Yoga

Die Form des Karma Yogas und der Weg der Selbstlosigkeit mit Freude anderen zu helfen, machte mich schon immer glücklich. So kam es, dass mich der Weg des Lebens viele Jahre später zur bewussten Lehre des Yogas führte.
Seit über 4 Jahren betreibe und beschäftige ich mich mit der Körperlehre und habe verschiedene Yogastile erfahren.
Letztendlich ist der Einklang mit meinem Körper mein Weg der Erkenntnis und des Friedens.

Verschiedenste Reisen

9 Monate lang reiste ich durch Südamerika und lehrte dort einigen Menschen mit ihren Körper und ihrer Atmung in einen Fluss des bewussten Wahrnehmens zu gelangen.

Im Februar 2016 unternahm ich eine Reise nach Indien, um dort das traditionelle Sivananda Yoga zu lernen und wurde als Yoga Siromani (Yogalehrer TTC) ausgebildet. Das dort gelernte gebe ich seither als Yogalehrer weiter. Wobei Körperübungen und Atemtechniken nur einen kleinen Teil ausmachen. Richtige Ernährung, Entspannung und positives Denken gehören ebenso dazu und es erfüllt mich mit Freude, den Menschen zu helfen, sich selbst zu erkennen und ihren inneren Ausgleich zu finden.

Seid August 2016 bin ich außerdem ausgebildeter Lehrer für Herz und Krebs-Therapie.